Ein Forschungs-Tag für Frauen
Wut ist ein Gefühl, das viele von uns kennen – oft verborgen, manchmal laut, manchmal leise. Im Alltag begegnet sie uns überall: im Straßenverkehr, in der Familie, im Beruf, im Kontakt mit Freund*innen.
Gleichzeitig empfinden viele Frauen Wut oft als widersprüchlich: Einerseits spüren sie die Kraft und Klarheit, die sie mit sich bringt, andererseits haben sie gelernt, dieses Gefühl zu unterdrücken oder zu verstecken. Über Generationen hinweg wurde Frauen vermittelt, dass Wut unangebracht, störend oder gar gefährlich sei, sodass viele von uns den Zugang zu dieser natürlichen Energie verloren haben oder sich unsicher fühlen, wie sie sie ausdrücken dürfen.
Dieses Wochenende lädt dich ein, deine Wut neu kennenzulernen: nicht als zerstörerische Kraft, sondern als lebendige, klare und kraftvolle Ressource. Hinter der Wut liegt oft unsere Wahrheit, unsere Grenze, unser Bedürfnis – und damit eine Quelle von Lebendigkeit und Handlungskraft.
Was dich erwartet:
- Zwei Arten von Wut unterscheiden lernen
Wir erkunden, wie Wut sich gesund und klar anfühlt – und wie sie sich zeigt, wenn sie sich angestaut oder toxisch anfühlt. - Zeit in der Natur (Schwellengänge)
Durch achtsame besonders angeleitete Spaziergänge allein in der Natur spürst Du: Was stärkt Deinen Zugang zu Deiner inneren Kraft? Was gibt Dir Orientierung? - Körperarbeit & Stimme (Somatische Arbeit)
Mit gut angeleiteten Übungen lernst du, Spannung abzubauen, deiner Stimme Raum zu geben, Dein Nervensystem durch Spannung und Entspannung zu führen und deine Klarheit im Körper zu verankern. Alles in deinem Tempo und mit unterstützender Begleitung. - Austausch im Kreis (Council)
In einem geschützten Rahmen teilen wir Erfahrungen, hören einander zu und unterstützen uns gegenseitig dabei, Neues zu integrieren.
Für wen ist das Wochenende gedacht?
Für Frauen, die neugierig sind, ihre Wutkraft besser zu verstehen – egal ob du dich oft ärgerst, selten wütend fühlst, oder dieses Gefühl vielleicht sogar fürchtest.
Wir schaffen einen liebevoll gehaltenen Rahmen in einem wunderbaren Seminarort und in der Natur des Wiehengebirges, in dem Wut wieder Platz haben darf – als Wegweiser, als Kraftquelle und als Teil unserer Lebendigkeit.
Termin: 03. – 05.07.2026
Ort: Die Liebe_lle kleines Seminarhaus im Wiehengebirge Porta Westfalica
Leitung: Carolin Länger Brand und Anke Krieger
Teilnahmegebühr: 350,00 € zzgl. Verpflegung/Unterkunft (Ermäßigung auf Anfrage)
Infos und Anmeldung: www.kommunikations-training.net oder www.primelgruen.de