Salonabend: „Ich – Du – Wir: Was heißt Netzwerk heute ?“ mit Bernd Respondek

07.12.2020

Zusammen mit meinem Kollegen Bernd Respondek (GfK- Trainer und Vorstandsmitglied des Zentrums in Steyerberg) möchte ich Euch wieder zu einem besonderen Event einladen: ein Salon mit der Überschrift: „Ich – Du – Wir: Was heißt `Netzwerk` heute?“ Wer wollen dieser Frage nachgehen, was es heißt, in sozialen Netzwerken zu leben, in Nachbarschaft, im Chor, in Zoom-Meetings? Wo erleben wir heute Gemeinschaft als Teil einer Lebensgestaltung, die uns erfüllt, die uns trägt? Was sind bzw. was brauchen wir für Gemeinschaftserfahrungen“?

Im Geist der Salons der 30iger geht es uns in dem Abend um Begegnungen, die uns innerlich bewegen und wirklich berühren. Eine Form von Roberto Gonzalez hat sich für diese Kunst, etwas aus der Resonanz heraus entstehen zu lassen, bewährt: Die Dyadenarbeit. Diese Übungs- und Frageform in Zweiergruppen ermöglicht, sehr unmittelbar, mit einer Erfahrungsschicht in uns in Kontakt zu kommen, in der es um Wesentliches geht. 

Bei Gebäck, Apfelsaft und/oder Wein mag sich daraus im Anschluss ein illustrer Gesprächskreis entwickeln.

Wir freuen uns auf Euer Da-sein. 

Termin: 07.12.2020 von 19.00 – 21.30 Uhr

Spende: 15,00 € (mit der Bitte um Anmeldung: 0521/3266137 oder via Mail)

Ort: Bremerstr. 52, 33613 Bielefeld